Kinderentspannung

Leider überträgt sich unser Stress des Alltages schon während der Schwangerschaft auf unsere Kinder. Auch zieht er immer mehr in den Kindergarten und Schulalltag mit. In der Freizeit geht es dann zu anderen Programmpunkten wie Sport, Sprachkurse, Musikunterricht. Das freie fantasievolle Spiel in der Natur mit Freunden das die Kinder unbedingt für ihre ganzheitliche Entwicklung benötigen, kommt oft viel zu kurz oder fehlt ganz. So leben auch Kinder nicht mehr im Hier und Jetzt, sondern, wie auch die Erwachsenen, in dem, was gleich, morgen oder in der nächsten Woche zu tun ist. Fremdbestimmtheit, Überforderung und Termindruck machen Kinder in gleichem Maß krank wie uns Erwachsenen auch. Folgestörungen von Stress äußern sich bei Kinder auf der körperlichen und der Verhaltensebene.

Um den nötigen Ausgleich zu finden, brauchen Kinder neben Aktivität auch Momente der völligen Entspannung. Düfte Klänge und spürbare Musik, lassen auch unausgeglichene zappelige Kinder in sich hineinfühlen, ganz still werden.

30 Minuten                              25 Euro



Jetzt Termin vereinbaren