Burnout Vorsorge

Stress und Burnout sind Begriffe die aus dem Alltag nicht mehr Weg zu denken sind. Stress in der Arbeit, Stress zu Hause, ja Stress sogar in der Freizeit – das gehört heutzutage schon fast zum „guten Ton“. Vom Schüler über die berufstätige Mutter bis zum Topmanager – die meisten Menschen setzen die Anforderungen des modernen Lebens unter Druck.

Was ist Burnout?

Das Burnout-Syndrom ist wissenschaftlich nicht als Krankheit anerkannt, sondern gilt als ein Problem der Lebensbewältigung. Es handelt sich um eine körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung aufgrund beruflicher oder anderweitiger Überlastung bei der Lebensbewältigung. Diese wird meist durch Stress ausgelöst, der nicht bewältigt werden kann.Das Burnout beginnt schleichend und wird dadurch meist zu spät erkannt.

Symptome können sein ...

Apathie, Sinnlosigkeit, Versagensangst, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Interessenlosigkeit, ständige Müdigkeit, Depression, Gedächtnis- und Konzentrationsverlust, Motivationsverlust, sozialer Rückzug und körperliche Symptome wie: Kopf- oder Rückenschmerzen, Magen-Darm- oder Herz-Kreislauf-Probleme, Hörsturz und Tinnitus.

Wenn du spürst, bereits auf dem Weg in die Überforderung zu sein, kann ich dich unterstützen Klarheit in deine Situation zu bekommen.

Bringst du noch alles unter einen Hut

Deine Lebensvision wird sehr viel ausgewogener und im Alltag leichter umsetzbar sein, wenn du diese nach deinen Lebenshüten aufbaust und mit Inhalt füllst. So kannst du für dich sicherstellen, dass du dich nicht zu sehr von einer Rolle vereinnahmen lässt. Berufs- und Privatleben bleiben leichter in Balance. Dir bleibt mehr Zeit, für die angenehmen Dinge im Leben.



BURNOUT VORSORGE CHECK

Ausgangspunkt jeder Veränderung und aller Interventionen dient eine gründliche Analyse der Situation, die Aufschluss über die konkreten Belastungsfaktoren gibt.

Ein von mir eingesetztes Verfahren ist AVEM. Das Verfahren erlaubt Aussagen über gesundheitsförderliche bzw. gefährdende Verhaltens- und Erlebensweisen bei der Bewältigung von Arbeits- und Berufsanforderungen.

 

Der Burnout Vorsorge Check beinhaltet:

  • AVEM- Test
  • Antreiber -Check (deine persönlichen Stressverstärker erkennen)
  • Bei einem weiteren Termin erfolgt die Besprechung der Ergebnisse und Empfehlungen für deine Work-Life Integration

Preis: € 120



HIER FINDEST DU MICH